Ralf Westphal hatte am 20 März eine seiner Kaffehauskonsultationen in Ulm. Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. So habe ich ihn spontan um einen Termin gebeten und war glücklicherweise einer der ersten.
Zugegeben, mein Problem eine einheitlichen single-sign-on-Lösung für eines unserer Portale ist sicher kein hochdramatisches Problem. Jedenfalls kamen wir am Ende auf die Lösung, die ich ohnehin schon angepeilt hatte.
Die anderen bekannten Szenarien hatten wir auch relativ schnell durch und wir hatten die Gelegenheit über viele andere Dinge aus dem Entwickleralltag oder auch den damit zusammenhängenden (oder auch nicht zusammenhängenden) persönlichen Belangen zu plaudern. Ich konnte für mich einige neue Erkkentnisse und Sichtweisen mitnehmen. War echt super! Danke Ralf. Jedenfalls hatte ich den Eindruck, das auch Ralf in der ein oder anderen Sache Erkenntnisse für sich gewinnen konnte.
Nach der Kaffeehauskonsultation hielt Ralf im Rahmen eines Treffens der .NET Usergroup Ulm noch einen Vortrag zum Thema "Echte Komponentenorientierung als Grundlage für die Testbarkeit". Ca. 40 Leute folgten interessiert den Ausführeungen Ralf Westphals.
Insgesamt ein gelungener Tag! Danke auch an Thomas Schissler, den Groupleiter der Usergroup Ulm, ohne den diese Veranstaltungen nicht stattgefunden hätten.
Auf dem Bild: Thomas Schissler (links), Ralf Westphal (mitte), ich selbst ;-)
Weiter Informationen zur Usergroup Ulm findest du uner http://www.dotnet-ulm.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen