Samstag, 1. Dezember 2007

Strato Windows-Server - ein Update

Über ein halbes Jahr ist inzwischen vergangen, seit dem ich einen Windows Server bei Strato in Betrieb genommen habe. Nun möchte ich meine durchweg positiven Erfahrungen am Anfang ergänzen.

Der Server läuft einwandfrei und war noch kein einziges mal down oder nicht erreichbar (zumindest habe ich keinen Ausfall mitbekommen).
Die Performance und Erreichbarkeit lässt keine Wünsche offen.
Den Support habe ich einmal in Anspruch genommen, als ich den Server einmal nichterreichen konnte (was aber an unserer Firmen-Firewall lag, wie sich später herausstellte).
Ich hatte sofort einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon, der auch das nötige Fachwissen hatte um weiterhelfen zu können.
Insgesamt bin ich also auch jetzt noch positiv von den Leistungen Stratos angetan.
Einzig die Web-Verwaltungs-Oberfläche kommt ein wenig "angestaubt" daher, nichtsdestotrotz lassen sich natürlich alle nötigen Aufgaben durchführen.
Leichte Kritik kann ich somit eigentlich nur an der Onlinehilfe und den FAQ anbringen. Die Menuführung ist meiner Meinung nach etwas unübersichtlich, und bestimmte Anleitungen und Hilfen habe ich nur nach einer Recherche über Google bekommen.

FAZIT:
Nach wie vor kann ich jedem mit ruhigem Gewissen einen Windowsserver bei Strato empfehlen. Das Preis-Leitungsverhältnis ist meiner (subjektiven) Meinung nach absolut super.

Keine Kommentare: